Chorleiter

Wir freuen uns seit Oktober 2017 Rodrigo Affonso als neuen Chorleiter gewonnen zu haben.

Rodrigo Cardoso Affonso, geb. in Rio de Janeiro (Brasilien), ist K.A. Diplom Chorleiter (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main), Master im Dirigieren/Interpretationspraxis und Bachelor in Schulmusik (Bundesuniversität des Bundeslandes Rio de Janeiro).

Aktuell ist er Doktorand in Musik: Dirigieren (Universität Aveiro, Portugal) und Bachelorand in Philosophie und Kunstgeschichte (Goethe-Universität Frankfurt).

Seit 2017 ist er der Kreischorleiter des Kreischorverbandes Dieburg, Hessen.

Rodrigo arbeitete als Dozent an zwei Musikuniversitäten in Brasilien und ist seit 2005 als Lehrer in internationalen Seminaren und Workshops im Fach Chorleitung in Südkorea, Frankreich, Spanien, Brasilien und Deutschland tätig; 2013 war er Juror beim Daejeons Chorwettbewerbes in Südkorea.

Er ist wirkender Dirigent mit Erfahrung in der Arbeit mit Laien- und professionellen Chören und Orchestern. Neben seinen Aktivitäten als Dirigent arbeitet er noch als Gitarrist.